
Die ersten Rennen der Saison nähern sich mit schnellen Schritten. Im Rahmen der Teampräsentation läutete FACH AUTO TECH das neue Motorsportjahr im Porsche Zentrum Zug feierlich ein. Mit dabei: die Piloten sowie eine grosse Anzahl an Gästen.
„Das Porsche Zentrum Zug war einmal mehr die perfekte Location für einen schönen Abend mit Partnern, Sponsoren und Freunden“, so Teamchef Alex Fach. „Es hat uns unheimlich viel Freude bereitet, gemeinsam mit unseren Gästen die Saison einzuläuten und unsere Pläne für das Jahr vorzustellen. Ein grosser Dank geht an alle Beteiligten, die die Veranstaltung mit so viel Liebe zum Detail gestaltet haben.“
Zum erfolgreichen Abend trugen neben Moderator Rainer Maria Salzgeber auch die zahlreich erschienenen Gäste bei – über 200 Menschen fanden am 10. März ihren Weg in das Porsche Zentrum nach Zug. „Wir haben uns unheimlich über den grossen Zuspruch gefreut. Es ist immer wieder schön, mit Kunden und Partnern in so entspannter Atmosphäre zu plaudern. Das macht die Teampräsentation Jahr für Jahr aus“, erklärt Reto Andermatt, Verkaufsleiter bei FACH AUTO TECH.

Im Zuge der Präsentation wurde den Anwesenden auch das Motorsportprogramm des Rennstalls aus Sattel vorgestellt. Erneut geht das Team im Porsche Mobil 1 Supercup, Porsche Carrera Cup Deutschland sowie im Porsche Sports Cup Suisse an den Start. Dabei setzt die Mannschaft rund um Alex Fach auf Erfahrung und junge Talente. So waren mit Alexander Fach, Jasin Ferati und Morris Schuring ebenfalls drei der Piloten anwesend.
„So ein Abend ist immer die perfekte Gelegenheit, Partner und Sponsoren näher kennenzulernen. Sie ermöglichen es uns überhaupt erst, Rennen zu fahren. Umso mehr freut es mich dann, einmal fernab von der Hektik an der Rennstrecke mit ihnen zu sprechen und ihnen einen intensiveren Einblick in unsere Arbeit zu geben“, fasst Alexander Fach die Veranstaltung zusammen.
Weiter geht es für die Mannschaft auf der Rennstrecke. Es folgen mehrere Tests, ehe Ende April die ersten Rennen warten.