Besser hätte Felix Hirsiger das Porsche Sports Cup Suisse-Gastspiel Ende August nicht abschliessen können: Mit zwei Pole-Positions und zwei Siegen holte er das Maximum aus dem Wochenende in Portimão heraus. Und auch seine FACH AUTO TECH-Teamkollegen waren erfolgreich unterwegs. So sicherten sich Thomas Winkler und Christopher Zöchling den dritten Rang im Endurance-Lauf.
„Das war eine absolute Meisterleistung von Felix und der gesamten Mannschaft in Portugal“, fasst Ramon Grüter, Leiter Kundensport bei FACH AUTO TECH, das vierte Saisonwochenende des Porsche Sports Cup Suisse 2024 zusammen. „Felix hat eine nahezu perfekte Leistung gezeigt und ganz klar seine Titelambitionen unterstrichen. Unsere weiteren Piloten haben das erfolgreiche Wochenende mit weiteren Siegen zufriedenstellend abgerundet. Das war eine ganz starke Teamarbeit am Wochenende!“
Mit fünf Saisonsiegen im Gepäck reiste Hirsiger zum Autodromo Internacional do Algarve und war damit ganz klar der Favorit in den beiden angesetzten Sprint-Rennen. Und dieser Favoritenrolle wurde der Tabellenführer im GT3 Cup mehr als gerecht. So sicherte sich Hirsiger nicht nur Startposition eins für beide Rennen, sondern setzte in beiden Läufen auch die schnellste Rennrunde und belohnte sich am Ende mit zwei weiteren Siegen.
Ähnlich erfolgreich war auch Teamkollege Thomas Winkler. Der Porsche-Pilot zeigte bereits in den Sprint-Rennen des GT3 Cup mit zwei siebten Plätzen eine überzeugende Performance. Das grosse Highlight folgte jedoch im zweistündigen Endurance-Lauf am Samstagabend: Gemeinsam mit Christopher Zöchling sicherte er sich Gesamtrang drei, was zu gleich den Sieg in der Klasse bedeutete. Christof Langer rundete die starke Teamleistung in Portugal mit zwei Top-10-Platzierungen ab.
Im Kampf um den Titel stehen für Hirsiger und seine Teamkollegen noch zwei Rennwochenenden in Italien im Kalender. Vom 19. bis 21. September macht der Porsche Sports Cup Suisse zunächst in Mugello Station. Ende Oktober folgt dann das Finale in Misano.