Auch die seitlichen Lufteinlässe hinter den Türen sind ein Musterbeispiel für performanceorientiertes Design: Sideblades mit geprägtem „GT4“ Schriftzug sorgen für zusätzlichen Staudruck. Das Ergebnis: eine bessere Luftansaugung und effizientere Kühlung des Motors.
Der neue Cayman GT4 rückt noch näher an den Asphalt: Seine Karosserie liegt im Vergleich zum Cayman 30 mm tiefer. Der Vorteil: ein tiefer Fahrzeugschwerpunkt für besonders sportliches Fahrverhalten.
Für optimalen Straßenkontakt sorgen die 20 Zoll großen, platinfarbenen Leichtmetallräder des neuen Cayman GT4. Sie sitzen weit außen und füllen mit ihren großen Dimensionen die Radkästen nahezu vollständig aus. Das verbessert in Kombination mit den serienmäßigen Sportreifen sowohl die Traktion als auch die Kurvenperformance. Das V-förmige Design der Radsterne findet sich auch an den serienmäßigen SportDesign Außenspiegeln wieder.
Am deutlichsten zeigt sich die Abstammung des neuen Cayman GT4 am Heck. Der feststehende Flügel mit Stützen aus Aluminium steht für Motorsport in Reinkultur. In Kombination mit dem darunter liegenden Spoiler mit integrierter Abrisskante – dem Gurney Flap – sorgt er für spürbaren Abtrieb an der Hinterachse. Die Sideplates des Flügels sind auf bestmögliche Aerodynamik abgestimmt: Noch ein Beleg dafür, dass alle Details konsequent aufeinander abgestimmt sind.
Der kraftvolle Abschluss: das schwarze Heckunterteil in Diffusor-Optik mit 2 zentral eingepassten Endrohren, ebenfalls in Schwarz. Der Sound bricht mit Gewalt hervor – dank serienmäßiger Sportabgasanlage.
Jedes Element des Exterieurs addiert sich auf ein und dasselbe Ergebnis: unbändige Performance. Zusammengefasst und auf den Punkt gebracht mit dem schwarzen Heckschriftzug: „GT4“.
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