Zu Gast auf dem Genfer Autosalon

Vom 27. Februar bis 3. März öffnete die Geneva International Motor Show (GIMS) erstmals seit 2019 wieder ihre Tore. Im Palexpo in Genf durften sich die Besucher auf ein innovatives Format freuen – mit immersiven Erlebnissen, Masterclasses und weltbekannten Marken. Natürlich haben auch wir uns das nicht entgehen lassen.

Selbstverständlich haben wir uns auf dem Genfer Autosalon über die neusten Entwicklungen in der Automobilindustrie informiert, einen Blick in die Zukunft der Automobillandschaft geworfen und allerhand Experten der Branche gehört. Und auch FACH AUTO TECH war auf der Messe vertreten.

So war unter anderem Alexander Fach auf der GIMS vor Ort. Neben dem Driver Meet & Greet mit dem Porsche Mobil 1 Supercup-Sieger durften die Besucher auch sein Einsatzfahrzeug aus dem internationalen Porsche-Markenpokal – den Porsche 911 GT3 Cup – aus der Nähe bestaunen.

Neben Erinnerungsfotos war natürlich auch Zeit für den ein oder anderen Austausch mit weiteren Motorsportgrössen aus der Schweiz, etwa mit FIA WEC-Pilot Fabio Scherer. Der Engelberger war in der Vergangenheit ebenfalls für FACH AUTO TECH im Porsche Mobil 1 Supercup unterwegs.

Fotos: GIMS / Carla Welti

© FACH AUTO TECH