Gelungener Saisontest in Monza

Bevor es Ende August in die nächste Runde des Porsche Mobil 1 Supercup geht, reiste die Mannschaft von FACH AUTO TECH zum offiziellen Saisontest nach Italien. Auf der Kultrennstrecke in Monza testete das Team zwei Tage lang und konnte sich in allen Trainingseinheiten an der Spitze des Zeitentableaus behaupten. 

Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhalbzeit absolvierten Matt Campbell, Josh Webster und Glauco Solieri vom 8. bis 9. August ein ausführliches Testprogramm auf dem italienischen Rundkurs. Insgesamt legten die drei Rennfahrer 14 Stunden Fahrzeit am Steuer ihres Porsche 911 GT3 Cup zurück und sammelten dabei wichtige Daten.

„Die Testtage in Monza waren überaus positiv für uns“, resümiert Teamchef Alex Fach. „Wir waren sehr schnell unterwegs und platzierten uns in allen vier Trainings in den Top Fünf. Am Nachmittag, wo andere mit Reifenproblemen kämpften, konnten wir sogar noch einmal nachlegen und neue Spitzenzeiten verzeichnen. Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team, alle haben eine super Arbeit geleistet.“

Nach den verheissungsvollen Testtagen in Monza reist die Mannschaft schon nächstes Wochenende weiter nach Dijon zum Porsche Sports Cup Suisse, wo Matt Campbell die Schweizer Fahrer unterstützen wird. Vom 25. bis 27. August geht es im belgischen Spa-Francorchamps anschließend in die nächste Runde des Porsche Mobil 1 Supercup.