Dritter Podiumserfolg fest im Visier

Für FACH AUTO TECH geht es vom 29. Juni bis 1. Juli zum nächsten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup ins österreichische Spielberg. Dank der bestechenden Teamleistung und dem Sieg von Nick Yelloly in Monaco reist die Mannschaft aus Sattel als Führender der Teamwertung zum dritten Meisterschaftswochenende.

Das Team von FACH AUTO TECH kommt mit guten Erinnerungen zum Red Bull Ring nach Spielberg. Im Jahr 2017 gewann die Mannschaft gemeinsam mit Matt Campbell das Rennen in Österreich. An diesen Erfolg möchte die Truppe rund um Teamchef Alex Fach auch 2018 anknüpfen. Und die Vorzeichen stehen gut: Nach Platz zwei beim Saisonauftakt und dem Sieg beim prestigeträchtigen Rennen im Fürstentum Monaco ist der Porsche-Rennstall sehr erfolgreich in die Saison gestartet.

In der Meisterschaftstabelle liegen die FACH AUTO TECH-Piloten Nick Yelloly und Jaap van Lagen mit je 32 Punkten auf den Positionen zwei und drei und damit nur wenige Zähler hinter Spitzenreiter Michael Ammermüller. Christof Langer liegt in der Pro Am-Kategorie ebenfalls auf einem beeindruckenden zweiten Platz. In der Teamwertung sieht es nach zwei Rennwochenenden sogar noch besser aus. Hier führt die Truppe aus dem Kanton Schwyz mit 17 Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Das Rennen auf dem anspruchsvollen Kurs in Spielberg startet am Sonntag, den 1. Juli um 12:30 Uhr. Eurosport überträgt das Rennen live im Free-TV.