Erfolgreicher Auftritt in Frankreich

Am 17. und 18. August stand für die Mannschaft von FACH AUTO TECH die vierte Saisonrunde im Porsche Sports Cup Suisse an. Wie schon an den vorrangegangenen Rennwochenenden verbuchte die Mannschaft aus Sattel auch in Dijon Top-Resultate.

Allen voran Antoine Meier zeigte auf dem Circuit de Dijon-Prenois eine starke Performance. Der Pilot, der das erste Mal nach fünf Jahren wieder ins Steuer eines Rennboliden griff, kletterte in der GT3 Cup Challenge zwei Mal aufs Podium. In beiden Sprintrennen sicherte er sich im Porsche 991 II GT3 Cup jeweils Rang drei.

Teamkollege Marco Zolin-Meyer rundete das Ergebnis mit dem Sieg in der Klasse 5d erfolgreich ab. Ernst Inderbitzin überquerte im Rahmen der 5e-Kategorie die Ziellinie auf Rang 10.

Auch im Porsche Sports Cup hatte FACH AUTO TECH Grund zur Freude: Michael Hirschmann sammelte mit jeweils Rang drei in der Gesamtwertung und Position zwei in der Klasse 7a in beiden Sprints seine nächsten Podiumsplatzierungen. Damit schrieb der Porsche-Pilot seine Erfolgsserie fort und stand bisher an allen Rennwochenenden auf dem Podium. Gleichzeitig festigte Hirschmann seine Führung in der Gesamtrangliste des 7a-Klassements.

Für das Team aus dem Kanton Schwyz geht es als Nächstes ins belgische Spa-Francorchamps. Dort steht der Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Programm. Im Rahmen des Porsche Sports Cup Suisse geht die Mannschaft vom 27. bis 29. September im italienischen Mugello an den Start.