Der doppelte Doppelsieg

Heisse Temperaturen und harte Duelle prägten das Gastspiel des Porsche Sports Cup Suisse in Imola. Die Fahrer von FACH AUTO TECH behielten dabei stets einen kühlen Kopf und brachten allerhand Pokale mit in die Schweiz.

„Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft“, freute sich Teamchef Alex Fach. Der Blick in die Ergebnisliste zeigt den Grund: Im Endurance-Rennen auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari landeten alle gestarteten Fahrer seines Rennstalls auf den vordersten Plätzen.

Den Anfang machten Ray Calvin und Gabriele Rindone, die nach 33 Runden auf den Plätzen eins und zwei die Zielflagge sahen. Der Kanadier und der Luxemburger sorgten somit für einen Doppelsieg im Gesamtklassement des einstündigen Rennens.

Doch damit nicht genug: Denn Alexander Fach und Peter Hegglin ist es zu verdanken, dass ein weiterer Doppelsieg aufs Konto von FACH AUTO TECH geht. Mit den Plätzen fünf und sieben im Gesamtklassement belegten sie die Ränge eins und zwei in ihrer Klasse. „Mit diesem Resultat bin ich super zufrieden“, sagte der zweitplatzierte Hegglin.

Zu den weiteren Highlights des Wochenendes zählten der Open GT-Sprint-Sieg von Gabriele Rindone als auch die erneut starke Vorstellung von Alexander Fach, der im Sprintrennen aufs Podest fuhr. Der Porsche Junior vom Verband Schweizer Porsche Clubs und der Porsche Schweiz AG erzielte zudem in beiden Rennen die schnellste Runde.

Auf die Teilnehmer des Porsche Sports Cup Suisse warten nun noch zwei weitere Rennwochenenden in Italien. Vom 24. bis 26. September gastiert die Serie in Mugello, ehe Mitte Oktober das Finale in Misano auf dem Programm steht.